Bis jetzt haben 1471 Personen an der gesamten Umfrage teilgenommen. Unten finden Sie die konkreten Stimmenzahlen je Thema Frage usw.. Um alle Fragen zu sehen klicken Sie unten auf das -Zeichen !
Optionen
zur Druckversion wechseln
Bewertungen von 1 bis 6, kA und uw anzeigen
Legende
n
Stimmenzahl für dieses Thema/diese Aussage/diese Frage
MW
Mittelwert der Bewertungen 1 ... 6
Var
Varianz der Bewertungen (Maß für die Streuungsbreite der Antworten)
1 ... 6
Bewertung: trifft voll zu ... trifft überhaupt nicht zu, in % der Stimmen
kA
wichtig, aber keine Angabe zur Bewertung, in % der Stimmen
uw
unwichtig, nichts markiert, in % der Stimmen
NICHT
Antworten invertiert (Tausch der Bewertungen 1./.6 2./.5 usw.)
1.01
Anklicken öffnet/schließt demografische Selektion
Anklicken klappt weitere Einzelergebnisse auf/zu
Stimmenzahlen anzeigen
Thema
n
MW
Var
1
2
3
4
5
6
%-Balkendiagramm
Fragebogen Verwaltung
3726
2.8
1.3
15.6
31.9
26.5
13.5
7.3
5.2
Nr
Frage
n
MW
Var
1
2
3
4
5
6
%-Balkendiagramm
6.01
Mit der Auskunftsbereitschaft der Verwaltungsmitarbeiter meiner Stadt bin ich sehr zufrieden.
130
2.5
1.1
17.7
36.2
31.5
6.9
6.2
1.5
6.02
Mit der Freundlichkeit der Verwaltungsmitarbeiter meiner Stadt bin ich zufrieden.
132
2.4
1.1
18.9
41.7
27.3
6.8
3.8
1.5
6.03
Nach meiner Erfahrung nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kritik von außen aufgeschlossen entgegen.
107
3.2
1.3
6.5
25.2
31.8
16.8
14
5.6
6.04
Mit der Kompetenz der Verwaltung und dort speziell auch der Sachbearbeiter bin ich sehr zufrieden.
121
2.8
1.2
9.1
40.5
27.3
13.2
7.4
2.5
6.05
Ich bekomme Hilfe und Unterstützung bei Aufgaben, die ich in der Verwaltung zu erledigen habe (z.B. Ausfüllen von Formularen, Anträgen).
109
2.5
1.2
19.3
35.8
29.4
7.3
3.7
4.6
6.06
Von der Verwaltung bekomme ich ausreichende Informationen über die für meine Vorhaben benötigten Unterlagen.
116
2.7
1.2
15.5
35.3
27.6
13.8
4.3
3.4
6.07
Wenn ich ein Problem habe weiß ich sofort, an welche Stelle ich mich wenden muss um dieses zu lösen.
127
3
1.4
15
25.2
31.5
11.8
7.9
8.7
6.08
Die Angebote, Funktionen und Möglichkeiten meiner Verwaltung sind mir bekannt.
126
2.8
1.2
12.7
29.4
27
25.4
4
1.6
6.09
Die allgemeine Bearbeitungsdauer meiner Anliegen in der öffentlichen Verwaltung ist angemessen.
111
2.8
1.1
5.4
39.6
36
9
5.4
4.5
6.10
Meine Verwaltung arbeitet schneller, wenn ich objektiv gesehen etwas sehr dringend benötige.
90
2.9
1.4
15.6
30
31.1
6.7
8.9
7.8
6.11
Das Angebot an Informationsmateriallien, die mich über aktuelle Probleme und Neuigkeiten in Kenntnis setzen, ist gut.
120
3
1.2
7.5
26.7
38.3
15
10
2.5
6.12
Die Information über mögliche Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten ist in der öffentlichen Verwaltung ausreichend.
86
3.6
1.2
3.5
9.3
43
24.4
11.6
8.1
6.13
Die Problemberatung in der öffentlichen Verwaltung beurteile ich positiv.
92
2.9
1.1
7.6
29.3
35.9
17.4
8.7
1.1
6.14
Die Aussage "Meine Anliegen werden für mich zentral an einer Stelle bearbeitet" trifft zu.
97
3.2
1.3
8.2
24.7
32
20.6
7.2
7.2
6.15
Ich muss mich nicht immer an die Hauptverwaltung oder die Leitung wenden, sondern ich kann mich auch an leicht erreichbare Stellen bzw. Sachbearbeiter wenden.
104
2.5
1.1
15.4
42.3
25
10.6
4.8
1.9
6.16
Bei der Verwaltung finde ich alles, was ich brauche, an einem Ort.
110
2.6
1.1
9.1
47.3
25.5
10.9
6.4
0.9
6.17
Um ein Anliegen in Zusammenarbeit mit der Verwaltung zu lösen, dann kann ich das gut außerhalb meiner Arbeitszeit tun.
107
3.6
1.7
10.3
22.4
16.8
15.9
13.1
21.5
6.18
Die Öffnungszeiten der öffentlichen Verwaltung sind bürgerfreundlich.
122
3.6
1.6
9.8
23
17.2
17.2
16.4
16.4
6.19
Ich kann mit meiner Verwaltung per Telefon oder Email einen Termin vereinbaren.
100
2.4
1.2
25
39
24
3
6
3
6.20
Anliegen, die ich in der Vergangenheit direkt im Amt erledigen musste, kann ich jetzt per Internet erledigen (E-Government).
74
3.5
1.5
9.5
17.6
28.4
16.2
12.2
16.2
6.21
Meine Stadt und ihre Verwaltung präsentiert sich fortschrittlich und innovativ.
113
3
1.3
13.3
23
34.5
15.9
8.8
4.4
6.22
Das Internetangebot der Verwaltung ist vollauf zufriedenstellend.
104
3.3
1.2
5.8
18.3
34.6
25
9.6
6.7
6.23
Die Informationsweitergabe über die Zuständigkeit in der Verwaltung ist gut geregelt.
93
3
1.1
6.5
25.8
41.9
15.1
6.5
4.3
6.24
Die Wartezeiten in der öffentlichen Verwaltung sind nie zu lang.
108
3
1.3
11.1
27.8
30.6
16.7
8.3
5.6
6.25
Die Wartebereiche in den Verwaltungsgebäuden sind angenehm ausgestattet.
116
3
1.2
11.2
24.1
31.9
23.3
5.2
4.3
6.26
Die Gestaltung und Ausstattung der öffentlichen Verwaltungsgebäude ist ansprechend.
116
2.8
1.1
12.9
26.7
37.1
19
1.7
2.6
6.27
Verwaltungsgebäude in meiner Stadt sind sauber und aufgeräumt.
119
2.1
0.8
20.2
60.5
14.3
3.4
0.8
0.8
6.28
Die Verwaltung ist per Telefon, Email und via Internet gut erreichbar.
111
2.5
1.2
21.6
38.7
18.9
13.5
4.5
2.7
6.29
Die Verwaltung kann ich leicht mit dem Auto erreichen.
111
2.2
1.2
34.2
37.8
13.5
7.2
5.4
1.8
6.30
Die Parkmöglichkeiten in der Nähe der Verwaltungsgebäude sind ausreichend.
113
2.8
1.5
20.4
34.5
13.3
13.3
14.2
4.4
6.31
Meine Verwaltung kann ich bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
109
1.7
1.1
55
28.4
9.2
3.7
1.8
1.8
6.32
Ich habe den Eindruck, dass die Polizei Ihre Aufgaben hier gut erledigt.
111
2.9
1.4
14.4
36
18
15.3
10.8
5.4
6.33
Ich halte es für nicht notwendig, die Polizeipräsenz in meiner Umgebung zu erhöhen.
108
3.3
1.6
13.9
25
16.7
21.3
11.1
12
6.34
Die Feuerwehr ist angemessen ausgestattet und erledigt ihre Aufgaben gut.
85
1.7
0.8
42.4
44.7
11.8
0
0
1.2
6.35
Ich habe schon einmal die Feuerwehr angerufen und empfand die Zeit bis zu deren Eintreffen als angemessen.