Home | Leistungen | Produkte |
|
Preise | Download | Kontakt |
Kundenbefragung, Dozentenbefragung, Mitarbeiterbefragung, Öffentlichkeitsarbeit Qcheck24 = Moderne Online-QM-Verfahren für Ihre VHS
|
|||
Kunden aufmerksam machen und einbeziehen - nicht nur für Unternehmen, sondern auch für uns Akteure in der Weiterbildung sind dies zwei Ansatzpunkte für die Kundenorientierung und anhaltenden Erfolg. So gilt beim Management und der Qualitätsentwicklung einer Volkshochschule ein besonderes Augenmerk der Vermeidung unnötiger Dopplungen und überflüssiger Bürokratie. Diese Empfehlung sprachen Dr. Arno Schöppe und Herr Klaus Laensch in seiner damaligen Funktion als Leiter der VHS Wedel für die Durchführung der Kunden- und Dozentenbefragung der VHS Wedel bereits 2008 aus. Qualifizierung hier, Zertifizierung da, und letztlich Qualitätskontrolle für alle Abläufe erfordern heute ein Managementsystem mit Feedback von allen Beteiligten, also den Kunden, den Dozenten und den Mitarbeitern, das geht deutlich über eine einfache Kundenumfrage hinaus. Als Volkshochschulen in der Metropolregion Hamburg diese Aspekte aufgriffen und ein Pilotprojekt zur Entwicklung für ein schlankes, kombiniertes Managementsystem für jede VHS initiierten, haben wir als Berater des Projekts keinen Augenblick gezögert: Die Zeit war reif für integrative, kombinierte Online-Qualitätsmanagement-Systeme im Bereich der VHS. Damit in 2009 die erste VHS die notwendigen Hürden erfolgreich absolvieren und zeitgleich für die drei Bereiche Kundenzufriedenheit, Dozenten und Kennzahlen für LQW, AZWV und den Qualitätsstandards des Landes * qualifiziertes Feedback erhalten konnte, haben wir das Verfahren weiterentwickelt und komplett papierlos gemacht. Das Ergebnis sind die Produkte, die wir Ihnen hier vorstellen. Die Lösungen für Befragungen und Kommunikation sind verfügbar unter Qcheck24, das im Internet extrem kostengünstig mit Standard-Softwarekomponenten und Ihrem Webbrowser - auch mobil per Smartphone, iPad usw.! - betrieben wird.
|
|
|